Dienstag, 6. Juli 2010

Ungerechtigkeiten gegenüber Mädchen.

Die Eltern von Töchtern in Südafrika denken: Nicht zur Schule bringen! Die heiraten sowieso bald! Stattdessen sollen sie  sich um ihre kleinen Geschwister kümmern! Oder kranke Verwandte pflegen. Sie dürfen nicht mal lesen oder schreiben. Wie man dabei einen Beruf ergreifen kann, weiß ich nicht... Aber für die Ehe der Tochter entscheidet alles der Vater. Das ist so, als ob man die Tochter verkaufen würde! Gemein! Der Mann ist oft in paar Jahre älter, meistens ist es so, dass der Mann mehr als eine Frau hat. Der Mann solch einer Frau denkt, dass er das Recht hätte, sie zu schlagen. Aber im Krieg werden die Frauen von Soldaten und Männern vergewaltigt. Meistens haben sie Pech und lassen sich anstecken von AIDS. Aber es gibt schon einen Vorteil: Es gibt Organisationen in Südafrika, die Frauen Geld leihen um ein kleines Geschäft aufbauen zu können. Sie denken das es ihnen besser gelingt mit Geld umzugehen als Männern weil sie verantwortungsbewusster sind.

A.Z (3a)

2 Kommentare:

  1. Das hast du toll gemacht! Ein interessanter Text über ein wichtiges Thema.
    Gut finde ich besonders, dass du deine eigenen Worte benutzt hast und alles so aufgeschrieben hast, wie du es verstanden hast. Prima!

    H.K.

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde ihn sehr ausführlich ich bin auch ein mädchen und finde es nicht nett

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.